Uwe im NDR Hamburg Journal

Liebe Leser,

mit etwas Verspätung hier nun das Video von Uwe im NDR Hamburg Journal.

Vodpod videos no longer available.

more about „Aktion-Uwe im NDR Hamburg Journal„, posted with vodpod

Dazu kommen noch ein paar gute Nachrichten: Gestern traf ich Uwe kurz in der Stadt, danach kamen dann noch Florian, Bernd und Freddie dazu. Florian seht Ihr auch auf dem Video: Er berät Uwe in Sachen Businessplan und coacht ihn auch persönlich ein bisschen bei der Umsetzung des Nachtcafés. Außerdem war er die ganze Zeit für ihn da, als ich in England aktiv war und Uwe leider nicht treffen konnte.

Bernd betreibt ein Bistro in St. Georg und wird Uwe helfen, sein Café gut zu organisieren und zu planen. Gestern lernte er Uwe zum ersten Mal kennen und erklärte ihm gleich, dass Uwe ca. 2-3 Monate einplanen müsse für „Behörden-Rennerei“. Aber auch über das Thema Gesundheit haben wir ausführlich gesprochen und abgeklopft, was Uwe da tun kann bzw. was auf ihn zukommt. Für Uwe waren das sehr wertvolle Infos und er meinte gleich: „Der Bernd macht einen guten Eindruck. Ich glaube, wenn ich mich an ihn halte, kann daraus was werden. Der hat echt gute Ideen und ist echt fit.“

Dann kam noch Freddie dazu, mein Mitbewohner und guter Freund. Auch er fühlte sich mit Uwe „gleich ganz vertraut“, obwohl er ihn bislang nur aus Fernsehberichten und von meinen Erzählungen her kannte – und: Uwe hat bereits in seiner bzw. unserer gemeinsamen Küche gekocht. Nun werden sich die beiden wohl öfter treffen und Freddie hat auch für den Einzug und das Café seine Hilfe angeboten.

Am Wochenende nun macht sich Uwe auf eine kleine Reise an die Ostsee, denn seine neue Bekanntschaft hat ihn dahin eingeladen. Ich wünsche ihm im Namen aller Unterstützer dafür alles Gute und viel Erholung, sowohl seelisch als auch körperlich, denn die hat sich Uwe verdient…und vom Vermieter hat er auch schon gehört: Noch hat leider das Austauschen der nassen Wand nicht begonnen, er muss offenbar noch 2-3 Wochen warten. Aber auch das schaffen wir noch, denke ich… mit Eurer Unterstützung!

Vodpod videos no longer available.

more about "Aktion Uwe auf Helpedia!", posted with vodpod

Ein sonniges Wochenende wünscht

Euer Ole alias SocialBlogger

5 Kommentare

Eingeordnet unter Aktion Uwe

5 Antworten zu “Uwe im NDR Hamburg Journal

  1. Ich find’s toll, dass die Aktion Uwe medial mittlerweile recht große Wellen schlägt, es lässt sich nur hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt — auf das die 10.000€ Marke erreicht wird und das Nachtcafé starten kann.

  2. Ich finde das wirklich Klasse, wie Du das machst, super!! Du zeigst nicht nur jeden Tag, wie sich Social Media Tools sinn- und wirkungsvoll im NPO-Bereich einsetzen lassen, sondern bist auch ein Beispiel dafür, wie wichtig die Verknüpfung von Offline- und Online-Welt ist. Nur wenn es gelingt, diese beiden Welten zu verbinden bzw. den Erfolg in der Online-Welt auch in die Realität zu „transferieren“, macht der Einsatz von Social Media Sinn. Sonst bleibt es Spielerei.

    Viel Erfolg weiterhin!!

  3. „Jeder Weg beginnt mit den ersten Schritt…“ – wie so was geht macht Ihr wirklich eindrucksvoll klar! Grüße von der Ruhr an Alster und Spree

  4. Pingback: I love Web 2.0 - Das Web 2.0 Blog

  5. Pingback: Blogpatenschaften - Wir fördern Vernetzung

Schreibe einen Kommentar

