Willkommen zu Hause, Uwe!

Es ist soweit. Uwe hat es geschafft. Nach 21 Jahren seit seiner letzten Wohnung, damals in Hamburg Veddel, ist Uwe ab 1.9. wieder Mieter einer eigenen kleinen Wohnung. Rund 7 Monate nach unserem Treffen und auf den dritten Anlauf hin.
Obwohl ich wirklich gerne blogge, fehlen mir im Moment einfach noch die Worte. Das muss jetzt erstmal sacken und das darf es auch.

Also Leute, gebt acht, solltet Ihr künftig von Uwe berichten: Er ist nun nicht mehr Obdachlos und nicht mehr Wohnunglos.  Er ist einer von uns, wie eigentlich immer schon.

Hier für Euch Uwe’s Worte, nachdem er seinen Mietvertrag heute morgen gegen 10.15 Uhr unterschrieben hat:

Auf dem Ordner steht: Willkommen zu Hause.

Ja, willkommen zu Hause, Uwe. Alles, alles Gute.

Ole

Aktion Uwe ab sofort auf Helpedia –
bitte spendet über dieses Tool! Danke!

Vodpod videos no longer available.

13 Kommentare

Eingeordnet unter Aktion Uwe, Obdachlosigkeit

13 Antworten zu “Willkommen zu Hause, Uwe!

  1. Lucas

    Super Sache. Freut mich für Uwe und dich.

    Gruß
    Lucas

  2. Irgendwie passte niemals besser „Jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt…“, als bei „Aktion Uwe“ …
    All the best
    Jochen

    P.S.: Tja, welcome back to Staubsaugen, Uwe😉

  3. Tolle Sache!
    Glückwunsch zur Wohnung und viel Spaß darin!


    http://twitter.com/stelten

  4. Auch meinen Glückwunsch Euch beiden! Super!

    Und noch einen Tipp für die Wohnungsausstattung: in der Hamburger Gruppe von freecycle.org (Verschenk-Portal) wurden gerade in letzter Zeit sehr viele Möbel, Kleinmöbel, Lampen Fernseher (manchmal auch Kühlschränke und Waschmaschinen) angeboten: http://de.groups.yahoo.com/group/freecycle-hamburg/

  5. Ich bin sprachlos. Eine Woche nicht zu erreichen und dann hat Uwe schon eine neue Wohnung. Ich bin richtig stolz auf Uwe! Klingt etwas abgehoben, aber nach den letzten Wochen hatte ich ein paar Zweifel daran bekommen, ob er noch an seine Sache glaubt.

    Seine Frisur ist der Hammer, wenn man bedenkt, dass er erst gesagt hat seinen Bart niemals abschneiden zu wollen. Immer nach vorne schauen! Wenns um die Wohnungseinrichtung geht, kann man auch bei der Avis im „zu verschenken“ Teil mal nachsehen, sind meistens auch noch ganz brauchbar die Teile!

    Liebe Grüße und bis bald
    Katha

  6. Dennis

    Super – Etwas beginnen ist das Eine – zu Ende bringen noch viel schwieriger!

    Toll, dass Ihr nie aufgegeben habt – hst sich doch gelohnt:-)

    Viele Grüße und alles Gute,
    Dennis

  7. Vivi

    Sehr bewegend die ganze Geschichte.

    Es freut mich für Uwe und ich hoffe, dass er so weitermacht um seinen Träume zu verwirklichen. Ein beeindruckender Mensch!🙂

    Liebe Grüße
    Vivi

  8. Pingback: Serie Web 2.0 im Kulturbereich - Basiswissen: Was bringt Ihnen als Kulturbetrieb oder Künstler das Bloggen? | stART Conference 2009 |stARTconference

  9. resi_glaser

    find ich super!!! gratuliere und wünsche dir alles gute, uwe!!!

  10. Susi

    Hallöchen
    erstmal wollte ich dir sagen ole das es wirklich eine super sache ist was du alles möglich gemacht hast, hat nicht jeder den mut dazu so etwas zu machen ganz großes lob von mir
    und dir uwe wünsch ich alles alles gute in deiner zukunft und viel glück in deiner wohnung

    ich würde mich natürlich freuen wenn wir auch weiterhin erfahren könnten wie es denn dem uwe geht und wie es mit dem nacht cafe vorran geht

    glg susi

  11. René Redies

    Ich bin grade über RTL auf diesen Blog aufmerksam geworden und es freut mich zu hören, das Uwe eine eigene Wohnung gefunden hat.

    Viel Glück auf dem weiteren Weg.
    Liebe Grüße von René Redies.

  12. Daniela Odermatt

    Hallo Lieber Uwe.
    Du kannst stolz auf dich sein ,was du bis jetzt alles schonn geschaft hast !!!!
    Du bist ein Vorbild für viele andere Menschen !
    Ich drücke dir die Daumen das das mit deinem Nachtkaffe in erfühlung geht für dich und die vielen Obdachlosen !
    Liebe und Herzliche Grüsse aus der schönnen Schweiz
    Däni

Schreibe einen Kommentar

